Deutsche Nationalmannschaft für IESO 2013 ausgewählt

Im März 2013 wählten die Lehrkräfte der fristgerecht angemeldeten Schüler/innen die Mitglieder für die Nationalmannschaft aus. Danach begann die Sponsorensuche für die Reise- und Teilnahmegebühren.

Die Mannschaft bedankt sich für zahlreiche private Spenden direkt an die Fördervereine der beteiligten Schulen, bei der Deutschen Gesellschaft für Geowissenschaften (DGG) sowie bei den Firmen Arikon Bau AG und Total Deutschland GmbH. Nur durch diese Unterstützung haben die Schüler/innen die einmalige Gelegenheit gleichgesinnte Jugendliche aus aller Welt kennenzulernen und sich mit ihnen anzufreunden, während die Lehrkräfte sich mit den anderen Mentor/innen über guten geowissenschaftlichen Schulunterricht austauschen und erfolgreiche Unterrichtspraktiken kennenlernen.

Das ist die deutsche Nationalmannschaft:

Schüler/innen (alphabetische Reihenfolge):
Marla Dubau (25.04.1996), Französisches Gymnasium, Berlin
Ela Igde (09.02.1996), Französisches Gymnasium, Berlin
Jan Last (01.01.1996);Richard-Hallmann-Gemeinschaftsschule, Trappenkamp
Till Straßer (28.06.1996), Richard-Hallmann-Gemeinschaftsschule, Trappenkamp

Mentorinnen:
Frau Blondeau, Französisches Gymnasium, Berlin
Frau Hlawatsch, Richard-Hallmann-Gemeinschaftsschule, Trappenkamp

Gäste/Beobachter:
Sebastian Siebels (Richard-Hallmann-Gemeinschaftsschule, Trappenkamp) hat sich für die Teilnahme als Schüler qualifiziert und wird als Gast — außerhalb der Wertung — an der IESO 2013 teilnehmen oder ggf. nachrücken.

Weitere Lehrkräfte und Fachwissenschaftler/innen, die Schüler/innen für das Auswahlverfahren der IESO 2014 (USA) vorbereiten möchten, können als Beobachter/in mitfahren. Schreiben Sie uns eine E-Mail!

Sponsoren:
Total_logo 20130702-104153.jpg
 image description